07-11-2024 13:27:33 |
Onderwerp: Wie kann ich die Kunst des Brotbackens meistern? |
gwalters
|
|
|
|
Hallo zusammen! Ich backe schon seit einiger Zeit einfache Brote zu Hause und bin nun auf der Suche nach einem Kurs, um meine Fähigkeiten auf das nächste Level zu heben. Kürzlich habe ich von einem „Brotbackkurs am Holzbackofen“ gehört, geleitet von einem Bäckermeister namens Basti, der sich wohl intensiv mit Teigführung und verschiedenen Vorteigen beschäftigt. Mich interessiert besonders, wie der Kurs aufgebaut ist und was genau man lernt, zum Beispiel zum Thema Sauerteig und spezielle Gärprozesse. Hat jemand Erfahrungen oder Informationen dazu, ob dieser Kurs wirklich hilft, komplexere Brote zu backen? Würde mich über detaillierte Eindrücke freuen! |
|
Terug naar boven |
|
08-11-2024 13:01:58 |
Onderwerp: |
dobramine
|
|
|
|
Dein Interesse am Brotbacken freut mich sehr! Der brotbackkurs ist tatsächlich eine fantastische Gelegenheit, um von einem Meister des Handwerks zu lernen. Unter der Anleitung von Bäckermeister Basti bekommst du umfassende Einblicke, wie du Sauerteig gezielt einsetzt und verschiedene Vorteige meisterst, darunter Koch-, Quell- und Brühstücke. Die Teigherstellung ist dabei absolut praxisorientiert, was dir hilft, unterschiedliche Teigarten besser zu verstehen und erfolgreich zu verarbeiten. Auch die praktischen Übungen sind extrem hilfreich – du lernst dabei nicht nur das richtige Kneten, sondern auch die Bedeutung von Gärprozessen für das Endprodukt. Ein einzigartiges Erlebnis für alle, die in die Brotkunst tiefer eintauchen möchten! |
|
Terug naar boven |
|
Vorige onderwerp
Volgende onderwerp
|
Je mag geen nieuwe onderwerpen plaatsen in dit subforum Je mag geen reacties plaatsen in dit subforum Je mag je berichten niet bewerken in dit subforum Je mag je berichten niet verwijderen in dit subforum Je mag niet stemmen in polls in dit subforum
|
Wilt u geen reclame op dit forum en genieten van extra voordelen? Klik dan vlug hier voor meer informatie!
|